Kommunikation-Seminare.ch

Kommunikations-Seminare für Unternehmen und Private

Online-Training Führungskommunikation - 3 mal 2 Stunden Webinar

Von Peter Bättig , publiziert am 11/4/2020

Die Corona-Krise beschleunigt die Digitalisierung auch im Weiterbildungsbereich - und auch zum Thema Kommunikation. WEKA Business Media, ein Schwergewicht im Bereich der Weiterbildung - hat die Zeichen der Zeit erkannt und bietet nunmehr ein Webinar auch im Kommunikationsbereich an. 

Das Live-Webinar, das insgesamt 6 Stunden dauert (3 mal 2h an verschiedenen Tagen), legt den Fokus auf die unternehmensinterne Kommunikation - also die Führungskommunikation. Es richtet sich an Führungskräfte und Projektleiter in Schweizer Unternehmen, die ihre Kommunikationsfähigkeiten im Zusammenhang mit der Führung von Mitarbeitenden verbessern möchten. 

Ein Überblick über den Inhalt dieses Webinars zur Führungskommunikation

MODUL 1: MITHILFE GUTER FÜHRUNGSKOMMUNIKATION DIE GRUNDBAUSTEINE FÜR EINE GUTE UNTERNEHMENSKULTUR LEGEN

  • Grundlagen und Haltung guter Kommunikation
  • Sich der Wirkung von verbaler und nonverbaler Kommunikation bewusst werden
  • Feedback als Führungsinstrument für wertschätzende und motivierende Kommunikation nutzen

MODUL 2: MITHILFE GUTER FÜHRUNGSKOMMUNIKATION DIE SELBSTÄNDIGKEIT DER MITARBEITENDEN FÖRDERN

  • Grundlagen lösungsfokussierter Führung
  • Wertschätzende und effektive Kommunikation für mehr Sofortwirkung, mehr Motivation, Eigenverantwortung und Sinn.
  • Die neue Rolle der Führungskraft - Entscheidest Du noch oder Coachst Du schon?
  • Werkzeuge und Praxisbeispiele lösungsfokussierter Führung

MODUL 3: MITHILFE GUTER FÜHRUNGSKOMMUNIKATION EFFIZIENTE UND WIRKUNGSVOLLE MEETINGS UND GESPRÄCHE GESTALTEN

  • Die Grundstruktur und Phasen von Gesprächen und Besprechungen
  • Der Nutzen einer guten Vorbereitung und Strukturierung erkennen
  • Instrumente und Praxisbeispiele um einen positiven und lösungsfokussieren Ablauf sicherzustellen
  • Effektive und wirkungs volle Dokumentation und Visualisierung von Meetings und Gesprächen.